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Fülltabelle für den Haupttank22,5 Ohm immer noch nicht ganz leer, +20l30,7 Ohm +20l 50,4 Ohm ziemlich leer 56,6 Ohm +20l 62,9 Ohm +20l 62,9 Ohm +20l 69,3 Ohm +20l 75,0 Ohm +20l 81,2 Ohm +20l 87,3 Ohm +20l 93,5 Ohm +20l 117,4 Ohm +20l 117,4 Ohm +20l 117,4 Ohm +20l 138,9 Ohm Diese Tabelle soll helfen, den Tankinhalt in Litern unter Berücksichtigung des Formfaktors möglichst präzise zu bestimmen. Hierzu füllt man eine definierte Menge Diesel ein, z.B. 20L aus dem Kanister, und mißt vorher und nachher den e. Widerstand des Tankgebers, und trägt das Ergebnis hier ein. Den Zustand "ganz voll" bestimmt man optisch über das Sichtfenster in der Tankoberseite unter den Fußbodenbrettern. Höhe Tagestank, für einen neuen Geber: 38cm Außendurchmeser Spinnakerbaum: 60mm . Länge 6m Dieselfilter: MANN FILTER WK814/1 StopfbuchseAn der Festina Lente ist eine traditionelle, fettgeschmierte Stopfbuchse zur Abdichtungder Propellerwelle installiert. Diese ist mit größter Vorsicht zu behandeln, denn sie wurde schonmal gequält (nicht von mir) und die Gewinde sind beschädigt. Einfach nur die Überwurfmutter mit der Zange nachziehen darf man nicht! Man darf das per Hand versuchen (um das Gewinde nicht weiter zu zerstören). Zunächst wird man nach Gebrauch des Propellers, bei längeren Motorfahrten auch zwischendurch, die Stopfbuchse nachschmieren. Hierzu gibt es an Bord eine große Fettspritze. Sie wird an dem Schmiernippel an der Stopfbuchse angesetzt, und der Hebel ca. 5 Mal betätigt(bei deutlich fühlbarem Gegendruck!!!). Wird der Propeller danach nicht mehr rotiert, ist das absolut dicht. Achtung: das gilt nicht nur für Motorbetrieb, auch wenn der Propeller beim Segeln passiv rotiert muß nachgeschmiert werden. (oder Rückwärtsgang einlegen, dann rotiert er nicht) Um diese Situation zu bereinigen, muß die Propellerwelle ausgebaut werden, was vermutlich ohne Zerstörung der Welle nicht möglich sein wird: Das würde eine komplett neue Wellenanlage erfordern und daher sehr , sehr teuer. Es ist daher sehr sinnvoll die eingebaute Wellenanlage vorsichtig zu behandeln, ihre Lebensdauer ist trotz der Unzulänglichkeiten nahezu unbegrenzt. Abgerosteter Edelstahl-Schlauchbinder: Am Anschluß des Auspuffschlauches an den Wassersammler.ToiletteDie Toilette im Achterschiff hat bisher am besten funktioniert, hat aber folgende Mängel: Akkus:Alle Akkus haben dieselbe Größe. Andere Größen passen nicht. Diese mechanische Größe entspricht der ursprünglichen Ausrüstung mit 12V / 100Ah aus dem Kfz-Bereich.
Schrauben für die Befestigung der Badeleiter: 4 Stck M6 * 15 Sechskantkopf Niro, 4Stck Nylstopmuttern M6 Niro, 4Stck Beilagscheiben M6 Niro. Impellerpumpe Hauptmaschine: Johnson Pump AB, F5B - 9003, 10-24119 - 4, L03 Vetus Waterlock LP 50 ist beschädigt und sollte ersetzt werden. (ist leider sehr teuer)) Das Seeventil für den Wasserzulauf der achteren Toilette muß erneuert werden: 3/4" Evtl. Truedesign (SVB) (Mit Schlauchtülle!) |
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